Erste Kleidertauschparty war ein voller Erfolg

Am Samstag den 09.10.2021 fand in Rodgau-Dudenhofen die erste Kleidertauschparty Rodgaus unter der Organisation von „Nachhaltig in Rodgau!“ statt.

15 Teilnehmerinnen brachten aussortierte, aber gut erhaltene und saubere Kleidungsstücke zum Tauschen mit. Vertreten waren die Kleidergrößen 34 – 46. Vom Herbstmantel über Pullover, Kleider, Hosen bis zu Röcken und T-Shirts gab es viele Möglichkeiten zum Stöbern, Anprobieren und Tauschen. Auch eine Möglichkeit zum Anprobieren war für die Besucherinnen eingerichtet.

Durch die Spenden vom Edeka Ermel und dem Bioladen Haller war für das leibliche Wohl gesorgt. Auch die tollen Informationsmaterialien von Frau Haller und das reichlich bestückte Probensortiment der Naturkosmetik Grüne Grazie luden zum Verweilen und zu einem regen Gesprächsaustausch ein.

Nach insgesamt zwei Stunden löste sich der harte Kern auf. Alle Teilnehmerinnen waren erfolgreich im Tauschen gewesen und nahmen neue Lieblingsteile mit nach Hause. Zwei halbvolle Säcke mit übrig gebliebenen Kleidungsstücken werden nun an die DRK Kleiderläden in Jügesheim und Nieder-Roden gespendet.


Weitere Impressionen von der Kleidertauschparty: