Workshop „Haushalt und Kosmetik“

Lippenpflege, festes Shampoo, Waschmittel und allerlei Putzmittel, das alles möglichst plastikfrei und umweltschonend – dies konnten die Teilnehmerinnen beim Workshop „Haushalt und Kosmetik“ am Freitag, den 8.11.2019 in der Emmausgemeinde in Jügesheim selbstständig herstellen und mit nach Hause nehmen.

(c) Annette Köbler, 2019

Es herrschte eine produktive und herzliche Stimmung. Die Teilnehmerinnen und die ehrenamtlichen Initiatorinnen kamen schnell ins Gespräch und so konnte ein positiver Austausch darüber stattfinden, wie man den Alltag umweltfreundlicher und plastikfreier gestalten kann. Ganz besonders beliebt waren die kosmetischen Produkte, bei denen es viel zum Ausprobieren und Experimentieren gab.

(c) Annette Köbler, 2019

Ein Informationstisch zeigte weitere nachhaltige Produkte. So konnten hier Topfkratzer gehäkelt, Hygieneprodukte begutachtet oder in Büchern gestöbert werden.

Ein erfolgreicher Workshop der Initiative „Nachhaltig in Rodgau!“, der ganz sicher wiederholt werden wird.

Vielen Dank an die Emmausgemeinde, die uns so freundlich in ihren Räumen aufgenommen hat.


Impressionen vom Workshop am 8.11.2019